More

    Cachewolf FAQ

    Hier die am häufigsten gestellten Frage – und natürlich die Antworten dazu:

    Frage 0: Der CacheWolf funktioniert nicht!
    Antwort: …kommt vor. Aber wir helfen natürlich gerne. Um dies tun zu können poste doch im Cachewolf Support-Forum gleich neben einer möglichst detaillierten Fehlerbeschreibung (und wie es dazu kam) folgende Informationen:

    • Cachewolf-Version (ganz wichtig!)
    • PDA-Typ
    • Betriebssystem des PDA
    • … und natürlich die Fehlermeldung und wie es dazu kam.

    Oft hilft aber auch schon eine Suche in diesem Forum!


    Frage 1: Nach dem Aus- und wieder einschalten meines PDA ist er Cachewolf weg!
    Antwort: Einige PDAs haben wohl ein Problem damit, nach dem wieder einschalten schnell genug auf die Speicherkarte zuzugreifen. Beheben läßt sich dies auf mehrere Arten, je nach Gerät.
    Installiere den CW (und alle benötigten Dateien) daher im Gerät. Die Daten zu den Caches (also alles was der CW nach dem Start lädt) kann auf der Speicherkarte bleiben. Als Zwischenlösung kann man auch verhindern, dass sich der PDA von selbst abschaltet. Siehe dazu Frage 4.
    Ab Windows Mobile 5 wird sogenannter Flash-Speicher verwendet – das ist Speicher des Geräts, welcher auch nach dem Ausschalten den Inhalt behält – selbst wenn die Batterie leer ist. Ein teil dieses Speichers wird im Explorer des PDA meist “mit Flash-Karte” bezeichnet. Hier kannst du den CW ebenfalls installieren.


    Frage 2: Mein Browser startet nicht bei einem Doppelklick auf einen Cache in der Listenansicht!
    Antwort: Prüfe, ob der Browser in den Präferenzen korrekt eingetragen ist. Es muss hier der komplette Pfad eingetragen werden, also z.B. unter Windows auf dem PC C:\Programme\iexplore.exe, bei Windows auf dem PDA \windows\iexplore.exe oder unter Linux /opt/firefox/firefox

    Bei manchen Betriebssystem hat die aktuellle Ewe-VM (1.49) leider einen Bug, der dazu führt, dass diese Funktion leider nicht funktioniert. Dies ist beispielsweise bei Windows Mobile 5 auf dem Pocket Loox der Fall.


    Frage 3: Welche Version von CacheWolf ist die richtige für meinen Pocket PC?
    Antwort: Diese Frage ist leider nicht so einfach zu beantworten. Auf dieser Seite www.pocketpc-users.de gibt es eine sehr gute Beschreibung. Vielleicht hilft aber folgende (kurze) Zusammenfassung:

    • Hast Du ein Pocket PC 2000 Gerät, dann benutzt es wahrscheinlich einen ARM (kompatiblen) Prozessor. Es gibt allerdings Ausnahmen, die einen SH3 oder MIPS Prozessor nutzen.
    • Pocket PC 2002 und 2003 Geräte nutzen ausschließ einen ARM (kompatiblen) Prozessor.
    • Hast Du eine Gerät, daß Du ab der zweiten Hälfte 2004 gekauft hast, dann solltest Du die “PocketPC” Version von CacheWolf installieren.

    Beispiele (von Nutzern):PocketPCArm: XDA Trion, ASUS632,Yakumo Delta GPS, Loox N520, Compaq IPAQ 6915, Medion MDPPC250, FSC Loox N560, Dell Axim X51V, Yakumo DeltaX5BT, Acer N35PocketPC: Loox N520, Mio Digi Walker P550Zaurus: Sharp SL-C1000

    Sagt dir das alles gar nichts probier einfach die Versionen durch – eine wird auf jeden Fall funktionieren!


    Frage 4: Der CW funktioniert nicht (kein GPS-Signal)
    Antwort: Du könntest hier über eines (oder beide) der bekannten PDA-Probleme gestolpert sein. Schau dir hierzu bitte Wichtige Info für Windows-PDAs an. Hast Du in den Präferenzen die Einstellungen für das GPS gesetzt?


    Frage 5: Wie kann ich die Daten vom PC auf den Pocket PC laden?
    Antwort: Einfach die Dateien vom Profilverzeichnis auf dem PC in ein Profilverzeichnis auf der Speicherkarte des Pocket PC kopieren. In den Präferenzen muß das Basisverzeichnis für die Profile richtig eingestellt sein.


    Frage 6: Wie kann ich die aus Cachewolf exportierten Daten auf mein Garmin GPS Gerät schieben??
    Antwort: GPSBABEL in das Cachewolf Verzeichnis schieben. Dann wird die Option Export -> zu Garmin anwählbar


    Frage 7: Bei mir funktioniert eine Funktion nicht
    Antwort: Bitte in der Liste Bekannter Probleme nachschauen

    Neuste Artikel

    Cachewolf FAQ

    Hier die am häufigsten gestellten Frage - und natürlich die Antworten dazu: Frage 0: Der CacheWolf funktioniert nicht!Antwort: ...kommt vor. Aber wir...

    Was ist CacheWolf ?

    CacheWolf ist eine kostenlose (Open Source) Software, um das "papierlose" Cachen zu ermöglichen. CacheWolf ist ein Programm, das alle Funktionen, die...

    Meist benutze Business Software

    Hier wollen wir einmal auflisten, welche Software besonders oft von Unternehmen genutzt wird.  WordPress Wie auch für diese Seite ist WordPress das CMS der Wahl für 60% der...

    Wappalyzer Chrome addon

    Das Addon Wappalyzer für Google Chrome ist nicht nur selbst ein Stück Software, sondern es hilft Ihnen auch dabei zu erkennen, welche Software eine...

    Die Welt ohne Software

    Was wäre die Welt ohne Software? Eine aufregende Frage.  Was vor einigen Jahrzehnten noch nicht mal existiert hat, ist heute nicht mehr weg zu denken.  Software...

    Ähnliche Artikel

    Leave A Reply

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Bleib Up to Date